Gruppendynamik
"Teamwork = Wenn fünf Leute für etwas bezahlt werden, was vier billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt wären und zwei davon verhindert..."
[Charles Saunders]
Sie wollen leistungsstarke Mitarbeiter, die im Team Hand in
Hand zusammenarbeiten? Sie sind der festen überzeugung, dass Teamarbeit
sinnvoller ist als die Summe vieler talentierter Einzelkämpfer? Dann melden Sie
sich und Ihre Mitarbeiter doch einfach zu unserem Teamtraining an. Geben Sie
Ihren Mitarbeitern die Chance sich in der Gruppe weiterzuentwickeln. Unsere
Workshops bestehen aus der feinabgestimmten Kombination von Interaktion,
Reflexion und Theorie. Zwischenmenschliches Miteinander ist uns dabei genauso
wichtig wie klare Sach- und Leistungsorientierung.
Methoden im
Teamtraining:
- Themenbezogene Workshops
- Gruppenschulungen
- Interaktive Teilnehmerszenarien
- Kommunikation im Team
- Konfliktforschung- und lösung
- Ziele entwickeln
- Teampotenzial-Analyse
Unsere Teamtrainings sind zielgerichtet und werden
selbstverständlich mit Ihren firmenspezifischen Vorstellungen abgestimmt.
Mitarbeiter und Führungskräfte lernen gemeinsam. In der Reflexion der Theorie
sowie anhand der praktischen übungen entsteht die übertragung auf den
beruflichen Alltag. Ein Teamtraining hat vielfältige positive Effekte -
Leistungssteigerungen, eine effektive Teamführung und einen besseren Umgang mit
internen Konflikten.
Was können Manager von Piloten lernen?
Piloten und
Manager unterliegen in "worst case" Szenarien einem enormen Entscheidungsdruck.
Der Umgang miteinander und die Zielgerichtete Kommunikation sind maßgeblich für
den Erfolg des Ganzen.